Ernst-gemeint - SchmiTT...

Hallo Freunde,

nach dem Geblödel mal eine ernste Frage zu jenem dubiosen Code:

Ich hatte dort unter anderem mal folgende Frage aufgeworfen:

        Was ich mich bei jenem Code vielmehr frage ist: Wird der vom C-Compiler  wirklich ohne Fehlermeldung angenommen und als lauffähiges Programm ausgegeben?

        Kaum zu glauben....

Ich habe das nicht einfach so hingeworfen, sondern mir dabei etwas gedacht... :-)

Auf meinen Steuerungen in C mal bestimmt nicht ohne Fehlermeldung!

Ist es unter C++ egal, welchen Variablentyp ich mit einem Wert beschreibe?

Bei mir ist Integer 16Bit, Double Int 32Bit und Long Int 64Bit

In SchmiTT's Code wird einer Unsigned Integer den Wert "4194304" zugewiesen. bei mir hört der Bereich dieses Typs bei 65535 auf ! wäre er nur Integer -32768...32767 ?

Marino