Re: Erzeugung eines Zertifikats mit openssl: SubjectAltName erscheint nicht

Hallo Andre,
Andre Tann wrote,

> Hallo zusammen,
>
> für meinen Apache habe ich mir einen certificate request erzeugt,
> welcher mehrere SubjectAltName enthält:
>

> # openssl req -text -noout -in server-req.pem
> […]
>         Requested Extensions:
>             X509v3 Basic Constraints:
>                 CA:FALSE
>             X509v3 Key Usage:
>                 Digital Signature, Non Repudiation, Key Encipherment
>             X509v3 Subject Alternative Name:
>                 DNS:example1.com, DNS:example2.com
> […]

> [...]

Das Dokument ist zwar schon was älter, aber dort wurde eine Methode beschrieben:
http://digilib.happy-security.de/files/ipsec_mit_openbsd_als_sichere_alternative.pdf

Für zwei oder mehr SubjectAltNames muss die x509v3.cnf im Anhang
entsprechend editiert werden.

Aber die openssl Kommandos mit -extensions und so, sollten weiterhin
gültig sein.

mfg
 Waldemar

--
Linux Service & Support (Notdienst - Reparatur - Wartung)
Sie brauchen Hilfe bei Ihrem Linux-System?