Re: SchmiTTT"chen's" Code

Den Fragebogen würd ich gleich noch etwas erweitern :)

>    6. Was macht bzw. wofuer dient die Variable "cp"?
>       Soweit ich das verstehe, wird ihr einmal in der 'for-Schleife
> der Wert "0" zugewiesen und danach nochmals die "0". Ich kann sie auch
>       nicht in einer der 'printf'-Anweisungen finden.
>       Ist 'cp' irgendeine "innerbetriebliche" Variable des BIOS?

Das selbe gilt für die Variablen bios, Bios und BIOS und reset.

>    7. Wie schon gesagt, ich bin ja ein Anfaenger. In Deinem Hinweis[1]
>       steht weiterhin sinngemaess, dass das Programm schneller ist,
> wenn es in Assembler kompiliert ist ("It is a bit quicker when
>       compiled in assembler.").
>       Kompiliert "gcc" nicht den Quellcode in Assembler?

Dazu müsste man erstmal wissen, um welche Assemblersprache es sich
genau handelt. Eine Assemblersprache ähnlich der von Schmitts code ist
mir aber leider nicht bekannt. :)

Liebe Grüße,
Micha