Re: interface wlan0 probleme

Am Montag, den 20.02.2012, 15:19 +0100 schrieb Dirk Finkeldey:

> ~ gekürzt
>
> Hast du die firmware für den RTL8111/8168B Chip installiert ?
>
> Die .deb findest du unter linux-firmware, die non-free nicht vergessen
> das könnte dein Problem schon lösen.

Das Paket firmware-linux ist nur ein Meta-Paket mit Abhängigkeit zu
firmware-linux-free (Firmware die vormals im Kernel enthalten war) und
firmware-linux-nonfree (hauptsächlich Firmware für Grafikkarten).

Für Netzwerkchips gibts es nach Hersteller getrennt eigene Pakete.
In diesem Fall würde ich firmware-realtek empfehlen.

Und bitte achte darauf, daß das WLAN aktiv ist, bevor der Kernel bootet.

--
mfG Sascha

Gehen wir freiwillig oder werden wir gerufen?
		-- Rudolf Scharping