Re: e-mail verpasst wegen github

Am Mon, 20 Feb 2012 14:47:39 +0100
schrieb SchmiTTT <cv.schmitt@googlemail.com>:
> Stimmt nicht ganz, dass der Code "garnichts" macht.
> Gucke genau hin. Jede einzelne Adresse im RAM-Speicher wird auf den
> boolean - Wert TRUE gesetzt.
Nein, wirds nicht. Selbst wenn dein Code das auch nur ansatzweise
versuchen würde, ein Linux-Programm im Userland kann das garnicht so
ohne weiteres. Stichwort Virtual Memory.

> Nachdem der RAM-Speicher dann mit TRUE aufgefuellt ist, wird ein
> chip-Reset gemacht mit dem bios-chip.
> (der RAM-Speicher wird losgelassen.)

Nein, wirds nicht.

> Ich glaube nur, dass viele bugs von daher kommen, das die chips bzw.
> die Adressen nicht richtig geflasht sind,
> bzw. nicht den Eintrag TRUE haben.

Das ist Schwachsinn.

Hast du dich eigentlich noch nie gewundert, wie ein Betriebssystem
weiterhin funktionieren kann, nach dem du vermeintlich jedes einzelne
Byte im RAM änderst?

Liebe Grüße,
Micha