gnome 2.30.2

Hallo Sternenkinder,

also, es erfolgte kein update oder auch keine Veraenderung an gnome.

Ich habe auch sonst an den gnome-Einstellungen nix veraendert.

Trotzdem ist auf einmal Bildschirm auf meinem notebook dunkler ? (Medion Akoya)
Kann es sein, dass Akku zu alt ist ? Aber es laeuft Strom uebers Netz-Kabel.

Welche Tasten-Kombination in gnome macht das Bildschirm heller bzw. dunkler ?

Habe versucht mit Strg und Cursor rauf bzw. runter oder mit + und -
es klappte nicht.
Funktionstasten sind reserviert fuers umschalten in den Fail-Safe-Modus usw. in andere Konsolen-Fenster.

Gruss.
Val.