Re: samba etc.

On 24.01.12 00:40, SchmiTTT wrote:

> Hallo Debianer,
>
> ich will Euch nicht vor den Kopf stossen.
>
> Kann man das nicht so sagen ?:
>
> Wenn auf einem Linux-System $amba installiert ist,
> dann ist Linux genauso sicher wie Window$ ?!

Grundsätzlich gilt: jedes Betriebssystem ist nur so sicher wie die
Fähigkeiten seines Administrators es zulassen.

> Habe hier was gefunden:
> http://www.madirish.net/node/77
>
> Ist zwar schon aelter, aber hat $amba zum Thema.
>
> Ich will nicht provozieren, aber das beunruhigt mich schon ein bisschen.

Lies den Artikel nochmal. Allein schon die Überschrift sagt "Hacking
Windows shares from Linux with Samba", zu deutsch: "Windows Freigaben
hacken von Linux aus mit Samba".

Ohne jetzt den Inhalt des Artikels bewerten zu wollen...

Gruß
    Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.