Re: [Zwischenruf:] Verwendung von xargs [war: Re: root-kits aufspueren]

Guten Tag, SchmiTTT,

am Donnerstag, 12. Januar 2012 um 20:26 schrieben Sie:

> Hallo Alexander,

> mir faellt noch was ein ...

> find ${*} ... weitere Argumente
> ist nicht dasselbe wie
> find /* ... weitere Argumente

ein

find ${*}

findet  alle Dateien in dem Ordner wo du dich gerade befindest. Obwohl
mir die Schreibweise völlig unbekannt war.

ein

find .

macht genau das gleiche.

bei

find /*

findest du alle Dateien von / (root) aus, sprich wirklich alle!

Aber der Sinn des ganzen erschliesst sich mir hier immer noch nicht.
Ich  erwarte doch nicht, das ein Rootkit sich mit seinem eigenen Namen
irgendwo einnistet. Es will/soll sich ja schliesslich verstecken.

> Bei mir hat es unterschiedliche Ergebnisse.

> Gruss.
> Val.

Gruss Wolfgang

--