Re: Fehlermeldungen beim Update

Am Samstag, 17. September 2011 schrieb Manfred Schmitt:

> Hast Du backports, so wie auf
> http://backports-master.debian.org/Instructions/ erklaert in der
> preferences auf 200 runter gepinned?
> Wenn nicht besteht eine gute Chance das Du nun kein Squeeze mehr
> sondern ein Backports hast

Die Information ist nicht mehr aktuell. Von ebda.:

Get packages upgraded from backports.debian.org (Recommended!, only for
lenny-backports(-sloppy))
Normally packages won't get upgraded automatically from
backports.debian.org (due to the NotAutomatic flag). To get packages that
you have installed from backports automatically updated you have to have
add a pinning, either to /etc/apt/preferences:
Package: *
Pin: release a=lenny-backports
Pin-Priority: 200

This setting is recommended

Without this setting you don't get security updates
This is not necessary for squeeze-backports

=> Schlußfolgerung: Mit Squeeze-Backports muss man gar nichts mehr machen.
Interessant, das wusste ich auch nicht. Eine Zeit lang war Backports eben
mit Pin-Priority 1 oder so gesetzt. Ganz am Anfang war keine andere Pin-
Priority gesetzt und dann sollte man die selber setzen.