Re: Problem beim hochfahren ohne eingeschaltetem Monitor

Hallo Ralf, Hallo alle anderen

Ralf schrub am Sat, 17 Sep 2011 11:40:21 +0200:
> Guten Tag!
> Immer wenn ich Debian 6.0 hochfahre und keinen Monitor dabei
> eingeschaltet habe kann ich nicht daran arbeiten. Er reagiert nicht
> und kann nur durch eine Stromabschaltung ausgeschaltet werden.

Eventuell gibt es eine Abfrage/Meldung beim Booten, die mit einer
Eingabe quittiert werden muss.
Eventuell mal dmsg oder die Logs befragen, wo es hängt (nach dem Start
mit angeschlossenem Monitor - dann startet er)?
Kommst du via telnet oder ssh auf den Rechner (muss natürlich als
Dienst konfiguriert sein)?

--
LG Maxx