Re: wma in mp3 konvertieren

Am Mittwoch, 14. September 2011, 08:24:31 schrieb Ralf Prengel:
> Hallo,

Moin Ralf,

> ich habe eine sehr ungepflegte Festplatte mit Musik in diversen
> Formaten vorliegen.

Die Audioqualität wird bei Deinem Vorhaben leiden. Ich lebe auch mit
einem Zoo von Formaten in meiner Sammlung - gute Player können das alles
abspielen - warum dieser Aufwand?

> Konkret würde ich gerne per Script die komplette Platte durch gehen
> und wma in mp3 konvertieren sowie alle Stücke auf eine einheitliche
> Bitrate bringen.

Dir ist bekannt, daß Konvertierungen von verlustbehaften Audioformaten
in ebensolche weitere Verluste bedeuten?
Einheitliche Bitrate? Also alles nachher in 64 kbit/sec? Es lebe der
kleinste gemeinsame Nenner.

> Gruß und Dank
>  Ralf Prengel

Tschüss