Re: wie LXDE für einzelnen Account konfigurieren

Am Dienstag, 13. September 2011 schrieb Martin Eberhard Schauer:

> Das liegt am Runlevel, in den das System startet. Entweder du guckst
> Dir einen
> anderen aus oder deaktivierst den Start von X in den Init-Skripten.
> Vielleicht hilft man5 inittab und insgesamt die Manpages von sysvinit.
> In den manpages-de 0.8 (aus sid) sprechen die sogar deutsch.

Debian differenziert meines Wissens zwischen den Multi-User-Runleveln 2-5
nicht. Daher wäre zum Starten von X bei Bedarf der Display-Manager insserv
-r zu deaktieren.

Aber ehrlich gesagt ist mir noch nicht ganz klar, was Hans-Dietrich
erreichen möchte. Soll der Benutzer eine GUI bekommen oder nicht? Wenn ja,
dann verstehe ich nicht, was gegen einen Display Manager spricht. Denn
einen direkten Login ohne Passwort-Eingabe halte ich für gefährlich.