Re: SOLVED, war: Re: Libreoffice Base und MySQL

Tach Jürgen!

Am Dienstag, den 13.09.2011, 17:48 +0200 schrieb Juergen F. Pennings:
> Erkläre mir eines: wie kommt man auf _DIE_ Idee????

Halb Logik, halb Vermutung?! Offensichtlich lag das Problem im Client
statt im Server, also war das Notebook im Visier. Die MySQL- Verbindung
als solche konnte es eher nicht sein, das ging ja von Hand. Die nächste
Vermutung war die Config von LibreOffice; nach Umbenennen des
Ordners .libreoffice ging es (mit unberührter, neuer Config).

Danach habe ich durchprobiert: Welchen Unterordner muss ich aus der
alten Config löschen, um auch mit dem alten Zeug Erfolg zu haben? Der
Rest war Probieren.

LibreOffice hatte ich im Verdacht, weil doch kürzlich der Fork von
OpenOffice war und die Config großteils übernommen worden war. Auch
hatte ich kurzzeitig in LIbreOffice ZWEI Extensions MySQL-Connector.

> Aber schön, dass meine Prophezeiung "Wird sich schon geben ;-)" nach deinem
> Spruch " Immer noch Ochs vorm Berg:" wahr geworden ist :-)))

Jau! Mir fiel auch ein Steinchen vom Herzen :-D
Jetzt wird meine Schülerdokumentation vielleicht bald was für Geeks!
> --
> Schöne Grüße vom Möhnesee
>
> Jürgen

Retour aus Coesfeld,

	tim

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: Anni Hilation