Re: Libreoffice Base und MySQL

Am Sonntag, den 11.09.2011, 22:48 +0200 schrieb Rene Engelhard:

> Natürlich macht er ne Verbindung zu Port 3306 (oder welchen
> aiuch immer Du angegeben hast und wo MySQL läuft) auf. Ist der offen?
> Blockt da evtl. eine Firewall den Port?

Hallo René!
Port 3306 ist natürlich intern offen, sonst würde der bereits erwähnte
händische Test ja wohl nicht funktionieren. Oder? Auch legt mein
Wohnzimmerrechner mit mythtv auf dem selben Server seine Datenbank
problemlos ab.
Wie ich schon schrieb, gehen bei Nutzung von Base und Einrichtung einer
DB-Verbindung keinerlei Daten zum MySQL- Server. Das geschieht nur, wenn
ich mich von Hand anmelde wie beschrieben:

	mysql -utim -pPasswort -hserver

undsoweiter problemlos vom Client am Server anmelden und die Datenbank
einsehen... Nur Base spielt halt nicht mit und scheint nicht aufs
Netzwerk zugreifen zu wollen.

Ich habe noch nicht getestet, was bei gleichem Vorgehen auf meinem
Arbeitsplatzrechner passiert. Das probiere ich gleich nach dem
Rasenmähen. *grumpf*

	tim

--
Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren
erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider