Re: Iceweasel und GTK-Anwendungen mit richtiger DPI-Einstellung

Am Samstag, 10. September 2011 schrieb Martin Steigerwald:
> 3) Die Schriftgröße von GTK-Anwendungen unabhängig von GNOME via einer
> .gtkrc oder Xresources-Einstellung setzen

Ok, Minimal-Lösung für:

martin@merkaba:~> cat .gtkrc
gtk-font-name = "Sans 9"

martin@merkaba:~> cp -p .gtkrc .gtkrc-2.0

So klappt es auch ohne GNOME Settings Daemon.

Iceweasel scheint .gtkrc-2.0 zu verwenden. Lösche ich diese Datei wieder
und starte ich Iceweasel neu, dann ist die Schrift wieder zu groß.

Bis ich da mal hintergestiegen bin, warum das mit xsettings-kde nicht tut,
nehme ich diese Lösung.