Re: Bash Einzeiler Zeit+Datum letzter Eintrag dmesg

Uwe Kerstan schrieb:

> Hint: /usr/share/doc/base-passwd/users-and-groups.txt.gz

Wobei das aber fuer lokal angemeldete User teilweise veraltet ist, siehe
http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-information.de.html#id337080

Das hatte mich, einen Monat nachdem ich ein Squeeze installiert hatte,
ziemlich ueberascht, dachte erst kurzzeitig, da ich Sound und X hatte
obwohl ich ja nur in der Gruppe netdev bin, mein Rechner ist gehacked ;-)
Das passierte aber eben genau weil ich die Releasenotes doch zu sehr nur
ueberflogen hatte (Der Punkt haette imo aber ruhig wesentlich prominenter
herausgestellt werden koennen, das ist ja nun doch eine ziemlich radikale
Neuerung).

Und wech,
Manne