Re: Squeeze & KDE

Am Montag, 8. August 2011 schrieb Tom Schmitt:
> Hi,
>
> als ich meinen EeePC mit KDE auf Squeeeze aktualisierte, war ich
> positiv überrascht: Es gab eine neue Funktion durch die, wenn ich die
> Maus oben in die Ecke des Bildschirms lenke, eine Verkleinerte Version
> von allen laufenden Fenstern zu sehen war, von der ich dann eines
> auswählen konnte. Extrem praktisch und viel übersichtlicher als alle
> mir davor bekannten Alternativen.
>
> Nun habe ich meinen Desktop (auch KDE) ebenfalls auf Squeeze
> aktualisiert, jedoch dort scheint es diese Funktion nicht zu geben.

> [...]

Dazu braucht es Compositing. System:

- Alt-F2 "Systemsettings"
- "Arbeitsflächen-Effekte"
- Bei KDE 4.4 ist das glaub noch in bei "Verhalten der Arbeitsfläche" oder
Ähnlichem
- Dort schauen, ob die Effekte aktiv sind
- Falls nicht, versuchen, sie aktiv zu schalten

Wenn das nicht geht, bitte mit mehr Infos zurück. Grafikkarte (lspci -nn |
grep -i vga), verwendeter Grafikkarten-Treiber, OpenGL direktes Rendern
verfügbar (glxinfo | grep -i direct).

Ciao,