Re: (Prepaid-)UMTS-Sticks und Debian 6

On Sun, 07 Aug 2011 17:37:12 +0200, Daniel Meszaros <spam@meszi.de>
wrote:
>Wo ich unsicher bin: Haben die Supermarkt-Anbieter
>Windows/OSX-Einwahlprogramme oder kann ich sie mit den Boardmitteln
>eines Debian 6 Systems zur automatischen Einwahl bei Internetzugriff
>überreden? Der einzige UMTS-USB-Stick, auf dessen Karton ich bislang
>explizit etwas von Linuxsupport las, war der (doch etwas teure)
>Web'n'Walk von T-Mobile.

Ich habe lange keinen UMTS-Stick gesehen der nicht unter Debian zum
laufen zu bringen war. Einige davon haben mir graue Haare wachsen
lassen und wirklch Know-How gekostet, aber ich würde nicht
ausschließen, dass es auch Sticks am Markt gibt, die nicht zur
Kooperation zu bewegen sind.

Leider wird Dir kaum einer der Anbieter verraten, welches Produkt er
diese Woche mit seinem Logo bedruckt und verkauft. Das ist immer ein
Risiko.

Grüße
Marc