verbose webdav via https mounten?

Moin,

beim Versuch ein davfs-Verzeichnis zu mounten gibt es einen Fehler. Leider
steht nicht dabei warum es nicht funktionierte:

root@mars:~# mount --verbose -t davfs https://node.server.tld/renner/
/home/renner/WebDAV/node
Please enter the username to authenticate with server
https://xko.dab-bank.com/darennmi/ or hit enter for none.
  Username: renner
Please enter the password to authenticate user renner with server
https://node.server.tld/renner/ or hit enter for none.
  Password:
/sbin/mount.davfs: Mounting failed.
Could not read status line: Secure connection truncated

Das Zertifikat vom Server ist ein offizielles von Verisign, Username und
Passwort stimmen auch. In /var/log/ gibt es keine aussagekräftigen Logs. Auf
die SSL-Terminierung auf der anderen Seite habe ich keinen Zugriff, leider.

Wie kann ich dem Fehler weiter auf den Grund gehen? Leider hat mount keinen
'verbose' Schalter. Was nun? Dankbar für Hinweise!
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |