Re: Virtualisierung über mehrere Rechner und mit webbasierter Administration

On 08/04/2011 01:23 PM, Bernhard Geier wrote:

> Anstelle eines SAN oder NAS kann man auch GFS auf beiden Rechnern
> installieren.

Und dann?

GFS ist lediglich ein Dateisystem das die gleichzeitige nutzung eines
Blockgeräts erlaubt das zum Beispiel durch ein SAN bereitgestellt wird.
GFS alleine auf einen Rechner macht kein sinn da GFS keine Daten
repliziert oder ähnliches.