Re: Virtualisierung über mehrere Rechner und mit webbasierter Administration

David Raab <debian@david-raab.de> meinte:

[...]

> Diese Frage kam schonmal vor nicht all zu langer Zeit, ergebniss war
> wohl das es keine vernünftige GUI gibt. Sofern du eine OSS suchst die
> unter Debian läuft. Zumindest habe ich selber bisher auch noch keine
> Gefunden.
>
> Grundsätzlich findest du eine Auflistung hier:
> http://www.linux-kvm.org/page/Management_Tools
>
> Wenn du eine vernünftige WebGUI findest kannst du ja bescheid geben.
> Derzeit verwende ich noch den VMM.

Proxmox ist ganz nett -> http://www.proxmox.com/products/proxmox-ve bzw.
http://pve.proxmox.com/wiki/Main_Page

Hier ist der Vorteil, dass Du VMs unter OpenVZ und kvm unter der
gleichen Oberfläche verwalten kannst. Cluster sind auch möglich.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.