Re: DNS geht nicht

Mirko Augsburger <mirko@augsburger.name> (Thu Jul 21 15:01:04 2011):
> On Thursday, 21.07.11 at 09:14, Heiko Schlittermann wrote:
>  Du müsstest auf dem Wirt ja ausgehenden UDP-Traffic sehen, mit

> Danke, mach ich noch

> Kommt genau das gleiche Ergebnis

Gleiche wie was? Keine Antwort? Dann würde das dem Test mit Telnet auf
Port 53 widersprechen.

Oder es wäre ein Indiz dafür, daß da jemand den Verbindungsaufbau
simuliert (denn Dein Telnet meinte ja „connected“), danach aber dann
nicht weitermacht, weil es nicht geht oder weil es nicht sein soll.

Sind zwischen Dir und der Außenwelt noch irgendwelche Systeme, die Du
nicht kennst? Ach so, Du sagtest, es ist eine DomU und die anderen
parallel installierten DomUs gehen.

Dann blieben noch Firewallregeln Deiner DomU, oder zufällig gleich
vergebene MAC-Adressen (wenn das bei Xen passieren kann), oder ähnliche
Ferkeleien.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B