Testen, ob Backup identisch ist

Hi,

ich habe per "rsync" ein Backup auf eine zweite Maschine gezogen. Zum Vergleich, ob Quelle und Ziel identisch sind, habe ich das Ziel anschließend per sshfs eingebunden und "diff --brief -r backups1 backups1_remote/" drüberlaufen lassen. Kein Output, also scheinbar identisch.

Um letztendlich komplett sicher zu gehen, habe ich auf Quell- und Zielmaschine die verbrauchte Kapazität verglichen, jeweils mit "du -b --max-depth=1 backups1" ... und ich bekomme unterschiedliche Werte:

Quelle: 1725740372967
Ziel: 1725815381356

Nun bin ich ein wenig verwirrt. :-/

Sollte ich mal md5 Hashes ziehen?