Re: Fehlersuche: SEGFAULT in gimp mit Grafiktablett

On Sun, 24 Jul 2011 22:30:39 +0200
Peter Funk <pf@artcom-gmbh.de> wrote:

[...] (data=<value optimized out>)

Mit -Ox kompilieren und dann entwanzen verwirrt mich eher, besonders
wenn's nicht mein Kot ist. Ich würde mich an ein reines -g halten.

> Sven Hartge antwortete mir auch noch:

Ich unterstütze diesen Verdacht. Fragezeichen ersetzen fehlende
Symbol-Info. Und Fragezeichen gab es ja.

> Meine Vermutung ist: Bei dem SEGFAULT wurde der Stack > im
> Haupt-Thread (thread 1) überschrieben.  Richtig?

Nicht unmöglich, aber SEGFAULT sagt nicht's über die Ursache aus. Ein
Null-Zeiger riecht aber mehr nach logischem Fehler, als nach korruptem
Speicher.

Vielleicht ist's Zeit, valgrind anzuwerfen...

Hast du schon im kernel log nachgeschaut? Vielleicht ist da was. War da
am Anfang nicht was von einem neumodisch-gelbhäutigen Fladenrechner?
Vielleicht ist da ein driver wirklich noch nicht ausgereift, was dann im
user-space debugger schwer zu sehen wäre.