Re: openswan ipsec <> juniper / reconnect

On Tue, 19 Jul 2011 20:42:34 +0200, Micha Frank <micha@metrox.org>
wrote:

>Da stand der Wert auf schon auf 1h bzw 3600sec ^^^
>daher wohl auch die Abbrueche *hust ;)

Eigentlich hätte der Tunnel mit der Fehlkonfiguration niemals
hochkommen dürfen, bei IPSEC müssen wirklich _alle_ Parameter stimmen
damit die Kisten überhaupt miteinander reden können.

Rekeying bei IPSEC ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.

Grüße
Marc