Re: cmake, lib, lib64, lib32 und zum Beispiel libcurl

Manfred Rebentisch schrieb:

> Hallo,
> ich compiliere meine Library mit Hilfe von cmake und gcc.
> Neu auf einem Debian Squeeze (nein: wheezy/sid) mit 64 Bit überrascht
> mich das System damit, dass die libcurl nicht gefunden wird.$ locate
libcurl.so

> Erstaunt stelle ich fest, dass libcurl in /usr/lib32 installiert ist
> und dass FindCURL.cmake die nicht findet.
>
> Weiß jemand, wieso libcurl (und viele andere, die ich brauche) als
> 32-Bit-Libraries in lib32 gelandet sind?

$ locate libcurl.so
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl.so.3
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl.so.4
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl.so.4.2.0
/usr/lib32/libcurl.so.3
/usr/lib32/libcurl.so.4
/usr/lib32/libcurl.so.4.2.0

Die Dateien in /usr/lib32 stammen aus dem Paket ia32libs.
Vielleicht musst Du Dein Makefile anpassen?

Reinhard