Re: Frage zu preseed Konfiguration (gelöst)

On 18.07.2011 12:35, Ralf Prengel wrote:
Hallo,

ich versiche squeeze per preseed zu installieren.
Das klappt soweit auch und ich erhalte ein bootfähiges System.

Mein Problem:
Ich bekomme keine zusätzlichen Pakete installiert.
Als Schalter arbeite ich mit
d-i pkgsel/inculde string openssh-server

Was mache ich falsch?

Antwort: alles

Spass beiseite:
Ich habe zum testen immer ein Iso gebaut und in Vmware gebootet. Offenbar macht das Tool Murks so das ich nie ein jeweils aktuelles Iso erzeugt habe. Gefunden habe ich nachdem ich im Image die preseed Datei einfach mal komplett raus genommen habe und das dann erzeugte Iso trotzdem funktioniert hat.

Gruß