Re: NTFS Partition unter Squeeze einbinden

Am Donnerstag, den 14.07.2011, 15:54 +0200 schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo Debianer!

Hallo Debianer!

> Der Squeeze-Installer bietet die Möglichkeit, eine vorhandene
> NTFS-Partition bereits beim ersten Start mit einzubinden gar nicht an...?

Schweinkram!

> Wie kann ich das nachträglich in der fstab (am Besten rw) realisieren?

Das sieht bei mir so aus (die auskommentierte Zeile ist die von mir
geschriebene, irgendwer oder irgendwas hat die wohl später in eine UUID-
Form umgeschrieben):

# /dev/sda2		/media/winz	ntfs-3g	uid=1000,gid=100
UUID=B27096C570969029	/media/winz	ntfs-3g	uid=1000,gid=100

Da nur ich an diesem Rechner arbeite, habe ich die Userrechte
festgenagelt. Komfortabel, aber unfallträchtig!

Groetjes,

	Tim
--
The foreman of a lumber camp put a new workman on the circular saw. As
he turned away, he heard the man say, "Ouch!". "What happened?" "Dunno,"