Re: Zugriff auf DAV-Resource mit OpenOffice

On 13.07.11 12:39, Frank Becker wrote:
> Hallo zusammen,
>
> auf meinem Server (Lenny) habe ich KnowledgeTree als Dokumentarchiv am
> laufen. Der Server bietet eine WebDAV-Schnittstelle an. Damit ich mit
> beliebigen Programmen darauf zugreifen kann, verwende ich davfs2 und
> mounte nach /mnt/dms.

DA ist der Fehler!

> Soweit geht alles - von meinem Client (Squeeze, XFCE4) ich kann lesend
> und schreibend darauf zugreifen. Wenn ich aber mit OpenOffice 3.2 ein
> Dokument öffnen will, kommt folgende Meldung:

Öffne das Dokument direkt per webdav: http://pfad/zum/dokument.ods, das
funktioniert deutlich besser.

webdav mounten tut immer weh.

> Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf
> /mnt/dms/Benutzer/Frank/Projekte/verkauf.ods
> [ OK ]
>
> Beim Gurgeln finde ich nur zwei Links aus dem Ubuntu-Umfeld die aber
> auch keine Lösung anbieten.
>
> Bin ich der einzige der mit OO auf WebDAV zugreifen will oder bin ich
> der einzige bei dem das nicht funktioniert?

Nein, OOo kann das nativ! Und dann auch viel besser.

> Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
>
> Frank
>

> Auszug aus /etc/fstab
> http://telnix/knowledgetree/ktwebdav/ktwebdav.php /mnt/dms      davfs
> user,noauto     0       0
>
> Als User auf der Konsole:
> mount /mnt/dms

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.