Re: Programm zum Erstellen von Kontaktabzuegen?

Am 02.07.2011 18:42, schrieb Dietmar Segbert:
> ich habe jede Menge Fotos in diversen Unterverzeichnissen abgelegt.
>
> Ich möchte nun von den Fotos in jedem der Unterverzeichnisse je einen
> Kontaktabzug (jpg-Datei) erstellen. Außerdem soll auf jedem Kontaktabzug
> der Verzeichnisname zu lesen sein.

Hallo Dietmar, wenn es um Bilder und Konsole geht ist "ImageMagick"
eigentlich immer die Antwort. Probier mal

montage *.jpg -geometry +10+10 -title `pwd` montage_out.jpeg

Du musst du um das `pwd` noch ein bissle achten, daß es auch mit
Leerzeichen usw. funktioniert.. Also ggf. in "" packen usw.

Gruß Andy