Re: Ersatz für libcgi0 in Squeeze

Stefan Tichy schrieb:

> bei Lenny gab es die Pakete libcgi0 und libcgi-dev. Squeeze stellt
> diese nicht zur Verfügung. Einen Grund hierfür weiss ich nicht.
>
> Findet sich libcgi jetzt in einem anderen Paket oder welche Library
> könnte als Ersatz verwendet werden?

Hm, soweit ich das auf http://packages.debian.org sehe gibt es nun nur
noch libcgic2?
Ist das der Nachfolger oder ein Fork oder so?
Der letzte changelog-Eintrag auf http://libcgi.sourceforge.net/ ist auf
jeden Fall von 2003.
Siehe auch http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=564934

Wobei, die aktuelle cgic205.tar.gz ist auch in keinster Weise taufrisch:

$ lynx -head -dump http://www.boutell.com/cgic/cgic205.tar.gz
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 01 Jul 2011 12:59:06 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Mon, 15 Nov 2004 17:00:18 GMT
ETag: "244e15a-c457-f99fec80"
Accept-Ranges: bytes

Fuer libcgic hat sich aber eben immerhin ein neuer Maintainer gefunden
der das Paket, zumindest in Hinblick auf die Debian-Policy pflegt:
http://packages.debian.org/changelogs/pool/main/libc/libcgic/current/changelog

Allgemeiner Tip:
Oft lohnt sich ein Blick in die Entwicklerinformationen (PTS) um zu sehen was
mit dem Paket los ist:
http://packages.qa.debian.org/libc/libcgi.html
http://packages.qa.debian.org/libc/libcgic.html

Und wech,