Re: GPG-Fehler bei apt-get upgrade

Tom Schmitt:

> Danke für den Hinweis, ich habe es geändert auf ftp.de.debian.org.
>
> Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Jetzt liefert apt-get
> update:
>
> W: GPG-Fehler: http://ftp.de.debian.org squeeze Release: Die folgenden
> Signaturen waren ungültig: BADSIG AED4B06F473041FA Debian Archive
> Automatic Signing Key (6.0/squeeze) <ftpmaster@debian.org>

Schick mal bitte die komplette Ausgabe von 'apt-get update'.

> Ich habe das inzwischen auf mehreren Squeeze-Rechnern probiert und
> bekomme überall dieselbe Meldung. Aber nur auf 64-Bit-Servern, auf
> meinem kleinen EeePC get der Update ohne jedes Problem.

Unterscheiden die sich noch auf irgendeine andere Weise? Alle frisch
installiert? Oder einzelne Systeme von lenny upgegradet? Wie sieht das
hier bei Dir aus?

$ apt-cache policy debian-keyring
debian-keyring:
  Installed: (none)
  Candidate: 2010.12.29
  Version table:
     2010.12.29 0
        500 http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze/main amd64 Packages

(Übrigens auch ein Atom-System, die gibt's auch mit 64 Bit! ;-) )

J.
--
Fashion is more important to me than war, famine, disease or art.
[Agree]   [Disagree]