Re: Drucker einrichten mit squeeze/kde4

Hi Jürgen,

Am Dienstag, 14. Juni 2011 schrieb Juergen Bausa:
> Danke für die gute Anleitung. Das hat funktioniert. Ist aber etwas
> anderes, als ich gesucht habe. Denn jetzt habe ich in cups zwei
> Drucker. Mit kde3 konnte man etwas ähnliches auf user-Ebene
> einrichten, so dass cups nur einen Drucker kannte. Offensichtlich
> gibts das nicht mehr.

Bitte kein Top-Posting.

KDE 3 hatte ein ziemlich umfangreiches Drucker/CUPS-Frontend, auch zur
Konfiguration. Das flog mit KDE 4 komplett raus. Zumindest mit KDE 4.6.3 auf
Debian Unstable gibts jedoch in den Systemeinstellungen (systemsettings)
unter Hardware den Punkt "Druckereinrichtung". Und das sieht recht
umfangreich aus.

Ich denke, dass kommt aus dem Paket: system-config-printer-kde

Ciao,