Re: VoIP Provider + Asterisk oder wirklich PBX/ISDN Müll?

Hello Georg Schilling,

Am 2011-06-14 06:27:38, hacktest Du folgendes herunter:
> --> http://www.amooma.de/gemeinschaft

Ehm, wie meinen? (hab nur die Strtseite gelesen)

    "Sie kann in der kleinsten Version auf Systemen mit
     512 MB RAM und 2 GB Festplatte installiert werden."

Das ist die größe einer kleine  Workstation  oder  eines  ausgewachsenen
Servers und außerdem geht er nicht auf einem ARM.  Des weiteren benötigt
die Instalation mindestens einen i386 mit 2 GHz.   :-/

Hier läuft asterisk auf einem 300 MHz ARM9 und 128 MB SDRAM sowie 128 MB
NAND mit  <http://www.emdebian.org/>,  handabt  30 Gespräche  über  PRI,
einen 4-Port CologneChip ISDN sowie 4-Port SiLabs Quad-ProSLIC  und  ist
derzeit mit <http://www.sipgate.de/> verbunden.  Mehr als  20  Gespräche
gleichzeitg hat er allerdings noch nie handhaben müssen.

Wenn ich an itsystems/tdwave denke, kann ich meine eigene Anlage  laufen
lassen, denn die macht das gleiche wie "Gemeinschaft".

Was ich suchte, war was kleines als firmen internes Teil, also etwas was
4 ISDN-Leitungen entspricht und somit ein wenig größer ist, als das, was
DSL-Provider anbieten.

Ich will dafür eine neue MODULARE Hardware selber konstruieren, also mit
austauschbaren I²S Modulen und so.  Und auf alle Fälle mit EmDebian.

Anm.:   Habe gestern die Alice-Box in die Tonne getreten...
        Ist ja der lezte Schrott!  Die Easybox ist dagegen
        viel besser, auch wenn Embedded Windows drauf läuft!

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886