Re: T.38 client?

Am 13.06.2011 22:20, schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> ich versuche mich gerade im FAXen machen per T.38.

Hallo Michelle,

ich weiß nicht ob du mit T.38 so glücklich wirst.
afaik bringt das nur was wenn alle Gegenstellen auch dies Protokoll
nutzen. Vielleicht gibts auch Gateways aber ....
Ich hab bisher nie problemfrei Verbindungen mit Analogfaxen hinbekommen.

nun zu deinem Problem.
Für den Faxkram könntest du hylafax einsetzen (einzeln oder als
Dispatcher).
Mittels Faxdispatch kann man dann gut empfangene Faxe zustellen.
Versandlösungen mittels hylafax für OO etc. gibts da genügend.

Grüße,
Rico