Re: Update Frage nvidia-glx-legacy-96xx

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

> Soll sich das in Zukunft wieder ändern, oder soll dass so bleiben.

Die ABI ändert sich immer wieder mal, und wenn Nvidia die
GLX-Komponenten (also das Modul für Xorg) nicht mehr anpasst (was sie
nicht machen), dann werden die älteren Treiber immer wieder mit neuen
Xorg-Versionen nicht funktionieren.

Nur, um das deutlich zu machen: Das Kenrel-Modul funktioniert weiterhin,
nur die Komponente, die vom XServer geladen wird, ist nicht mehr mit
diesem kompatibel. Deswegen bringt es auch nichts, am Kernel-Modoul
mittels DKMS oder manuell herumzufrickeln.

> Was ist übrigens "ABI"?

"Application Binary Interface"

> Gibt es nun nur mehr, alte Karte auf neue tauschen? Den es geht ja
> nicht mal ohne Nvidiatreiber.

Wie ich ebenfalls schon schrieb: Entweder neue Karte oder mal nouveau
probieren.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.