Re: Finanzsoftware

Am Fri, 03 Jun 2011 12:00:17 +0200
schrieb Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net>:
> Hm, Kmyoney & eqonomize kommen nicht in Frage KDE ist extrem langsam
> & zäh geworden :'(

Ich nutze im Moment Kmymoney und bin vom Funktionsumfang zufrieden,
Banking mache ich aber auch nicht direkt darüber.

Was die Geschwindigkeit angeht, muss ich dir vollständig Recht geben:
gerade Kmymoney ist extrem träge und CPU-lastig. Warum? Keine Ahnung.
Installiert ist ein Debian Wheezy.

> Ich möchte schon beim schnellen Gnome bleiben :-D

Umstieg auf Gnome steht eventuell an (DigiKam, dass mich mal zu KDE
gebracht hat, hat mich gerade mal wieder enttäuscht).

> Live-CD zum Banking -> Nein Danke jedes mal von CD Starten ist zu
> lästig & der Sicherheitsgewinn ist nicht so wirklich gegeben.

Naja. Sicherheitsmäßig überlege ich gerade, ob ich eine VM zum Surfen
(und eventuell eine für's Banking) aufsetze. Die könnte man ja jedesmal
frisch starten, was für mich nach Sicherheitsgewinn klingt.

Ciao,

Karsten

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /