Re: rsync lügt, betrügt und bescheißt

On Saturday 07 May 2011, Michelle Konzack wrote:
[Rsync gibt aus, dass Dateien am Ziel gelöscht wurden, tatsächlich sind
sie aber noch vorhanden.]
> sprich, das lezte BACKUP Verzeichnis wird zum  neuen  HARD  gelinkt
> und dann rennt rsync darüber. Das hat nun 7 Jahre funktioniert und
> nun nicht mehr.  In der manpage zu rsync (Lenny + Squeeze) habe  ich
>  nichts  dazu gefunden.
>
> Irgendwlche Ideen?

Ich mache meine Backups mit rsync (aktuell 3.0.8) seit Jahren auf
ähnliche Weise (per rsnapshot). Dieses Problem ist bei mir noch nicht
aufgetreten. Allerdings laufen meine Backups zwischen lokalen Platten
und neuerdings lokal->remote, nicht remote->lokal, wie in deinem Fall.
Ich habe remote->lokal gerade ausprobiert und es funktioniert korrekt.

Daraus würde ich vermuten, dass der Fehler bei dir nicht bei rsync
selbst liegt. Zumindest solltest du versuchen, die Situation mit rsync
minimal nachzustellen, um herauszufinden, ob rsync sich grundsätzlich
richtig verhält -- oder eben nicht.

Michael

--
Michael Schuerig