Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia

Am Mittwoch, 4. Mai 2011 schrieb Jochen van Geldern:

> Hallo, Martin,

> Nun das Kernel 2.6.38 gibt es auch in squeeze-backport.
> Ob noch andere Komponenten aus Unstable benötigt werden wieß ich nicht.
> Aber nur wegen den Kernel braucht man nicht umbedingt auf umstable
> umzusellen, sondern nur backport dazu zunehmen.

Das X.org, das Mesa und die libdrm aus Squeeze sind sicherlich nicht in
der Lage, die Sandybridge-Grafik mit 3D-Beschleunigung anzusprechen.

Es stimmt schon: Es braucht unstable. Zumindest soviel davon, dass es
wahrscheinlich schwierig sein wird, nur einige wenige Pakete von unstable
einzuspielen, die nicht allzuviele Abhängigkeiten mitziehen. Ich denke, es
würde mindestens libc6, wahrscheinlich aber noch andere Bibliotheken auf
unstable hochgehoben.

Es sei denn, Mesa, X.org, libdrm gibts auch alle als Backport. Ich bin
aber nichtmal sicher, ob die Versionen aus Wheezy reichen, vor 2-3 Wochen
taten sie das nicht. Ich denke daher, dass es noch keine Backports davon
gibt.