Re: kernel make config: unrecognized option '--64'

Marc F. Neininger:

> Vielleicht hilft das... ?

Danke, dass Du nochmal drauf zurückgekommen bist. Ich habe es dadurch
endlich gefunden. Was ich die ganze Zeit nicht begriffen habe: die
Meldung über die unbekannte Option '--64' stammt nicht vom gcc (der
sauber aus sid installiert ist), sondern vom GNU assembler 'as'. Daher
der Output

as: unrecognized option '--64'

Man muss nur wissen, dass 'as' ein Binary ist. :) Mit 'gcc --verbose'
ist mir das endlich klar geworden. Dann kam ich auch drauf:

$ dpkg -S $(which as)
dpkg-query: no path found matching pattern /home/jrschulz/local/m68k-elf/bin//as.

Whoops. Ich habe eine m68k-Umgebung für Rockbox auf dem Rechner, und
dessen bin-Verzeichnis schon länger vorne im PATH. Neuerdings gibt es
dort offenbar aber nicht mehr nur m68k-elf-*-Dateien, sondern u.A. auch
'as'. Das war im Weg und kennt natürlich keine Optionen für AMD64.

Danke!
J.
--
I am on the payroll of a company to whom I owe my undying gratitude.
[Agree]   [Disagree]