Re: Squeeze mag RTL8168B nicht

Thomas Kreft schrieb:

> Ja, die gibt's:
>
> # find / -iname rtl8168*
> /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168d-2.fw
> /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168d-1.fw

Ich (RTL8168d/8111d) hatte bei der Installation von Squeeze auch
Probleme mit genau dieser Firmware, die der Installer auf dem Stick
erst gefunden hatte, nachdem ich das .tgz dort ausgepackt und sie dann
zudem auf dem Stick ins Root-Verzeichnis verschoben hatte. Dennoch gab
es während der Installation kein Netz, erst nach dem Reboot. Ich nahm
an, das sei mit dem ersten Point-Release behoben worden, aber
vielleicht war das nicht so?

Auf meinem Rechner liegt derzeit rtl8168d-1.fw nicht nur in
/lib/firmware/rtl_nic/, sondern (immer noch) eine weitere Kopie auch
direkt in /lib/firmware/. Vielleicht wäre das einen Versuch wert
(falls es klappt, kann man die Ursache danach immer noch suchen).

-thh