Re: Samba, sybolischer Link auf andere Festplatte

Joachim Hartmann schrieb:

> ich betreibe einen kleinen SAMBA-Server im heimischen Netzwerk. Die Daten werden mit rsnapshot auf eine andere Festplatte gesichert.
>
> sda ==> Debian (squeeze) Betriebssystem
> sdb ==> Samba-Server (Daten)
> sdc ==> Datensicherung
>
> Über einen symbolischen Link soll nun über die Datenfreigabe zu lesend gegriffen werden, was aber leider nicht klappt.
> [...]
> Wo ist mein Denkfehler?

Ich vermute mal Du willst 'unix extensions = no' damit die symlinks auf
Serverseite aufgeloest werden: Bei 'unix extensions' ist der default yes
und dann ist wide links automatisch abgeschaltet.
Unter Lenny finde ich die Info leider nicht in der manpage, so steht es
aber zumindest auf
http://www.samba.org/samba/docs/man/manpages/smb.conf.5.html
Da hat sich auch mal jemand mit der Problematik beschaeftigt:
http://furicle.blogspot.com/2009/11/samba-unix-extensions-and-following.html

Und wech,
Manne