grub2 und Windows 7

Hallo,

auf einem Rechner mit einer IDE-Festplatte und einer SATA-Festplatte habe
ich beim Upgrade von lenny nach squeeze auch grub durch grub2 ersetzt und
kann nun leider Windows 7 nicht mehr booten.

Die Partitionen auf der ersten Festplatte (IDE) sind so angeordnet:

/dev/sda1    Mountpoint /boot für Linux, 64 MB, aktive Partition, enthält
auch den Bootsektor für GRUB
/dev/sda2    FAT32-Partition, 25 GB, ehemalig Windows 98
/dev/sda3    Systempartition für Windows 7, 100 MB
/dev/sda4    Partition für Windows 7, ca. 250 GB

Den Master Boot Record der Platte habe ich nicht überschrieben, das ist
einfach der Standard MBR, der die aktive Partition bootet.

Mein Eintrag in der grub.cfg zum Booten von Windows 7 sieht so aus:

menuentry "Windows 7 Professional" --class windows --class os {
        insmod part_msdos
        insmod ntfs
        set root='(hd0,msdos3)'
        chainloader +1
}

Damit fängt zwar Windows 7 an zu booten (das animierte graphische Bootlogo
wird eine Weile lang angezeigt), aber dann, anscheinend zu dem Zeitpunkt,
wenn der graphische Login Screen erscheinen müsste, rebootet der Rechner.
Das passiert jedes Mal.

Mit Grub1 und äquivalenter Konfiguration hat das Booten von Windows 7
problemlos funktioniert.

Kann mit jemand mit Grub 2 weiterhelfen?

Viele Grüße
  Christoph