Re: Apache Konfiguration aus Speicher auslesen?

Moinmoin,

On Wed, Apr 20, 2011 at 11:35:44PM +0200, Sven Hartge wrote:

> Ich meinte damit: Klinkt sich via /etc/apt.conf.d/ in den Paketmanager
> ein und kann somit durch entsprechende Hooks automatische Commits
> vornehmen, wenn Pakete de/installiert werden.

... und kann auch schön von anderer Software integriert werden, w.z.B.
von Puppet ab 2.6.1~rc3-1: vor und nach dem Puppet-Lauf ein Commit, wenn
es Änderungen im Tree gab.

Das wird zwar mitunter lästig, wenn auch temporäre Änderungen oder
Zwischenstände einer Änderung automatisch eingepflegt werden, aber man
kann auch in einem etckeeper-Repository gut mit "git commit --amend"
oder "git rebase" arbeiten.

/senf

Gruß,
Flo