Re: Keine Authorisierung möglich

Martin Steigerwald wrote:

> Also ganz ehrlich: Das würde ich nicht raussuchen, auch wenn ich hier
> GNOME hätte. Es hat seinen Sinn, dass gdm in Debian standardmäßig den
> Root-Login verbietet.

Wenn ich sowas gut heißen würde, würde ich es vielleicht sogar selbst
machen und hätte es im Kopf. Möglicherweise gibts beim OP ja ein
Scenario welches einen root-login erfordert (nicht nachfragen, ich kann
mir auch keins vorstellen).

Immer dran denken, freie Software lässt dich alles tun, da kommt auch
kein "Wollen sie wirklich" wenn du dir in den Fuß schießen willst.

--
MfG usw.

Werner Mahr