sudoers

Moin,

ich hab' sudoers mit visudo modifiziert, ziehe schliesslich aber meine alte
Version vor. Habe die neue Version durch die alte ersetzt, die wie folgt
aussieht :

# Cmnd alias specification
Cmnd_Alias NET = /sbin/ifup eth0, /sbin/ifdown eth0
Cmnd_Alias SON = /usr/sbin/alsa force-reload

# User privilege specification
root    ALL=(ALL) ALL
klaus ALL=NOPASSWD:NET
klaus ALL=NOPASSWD:SON

Das hat jahrelang funktionniert, um den Zugang zum Web zu (de-)aktivieren.

Jetzt geht es nicht mehr, die Veränderung wird nicht beachtet, obwohl ich den
Rechner neugestartet habe. Das ist mir schon mal passiert, woran mag das
liegen ?

tschüs

Klaus