via Bluetooth ins Internet

Hallo!

Ich habe einen Palm Tungsten, der unter Lenny via Bluetooth (Wlan ist an
dem PDA schlicht nicht vorhanden) die Internetverbindung meines
Debian-PCs »mitbenutzt« hat.

Unter Queeze bekomme ich das nicht mehr hin. Ich habe hier ein
Bluetooth-Manager-Applet aus dem Paket "blueman" zu laufen, welches mir
unter dem Eintrag "lokale Dienste" Netzwerk-Einstellung anbietet und
eben auch die Einrichtung eines "Network Access Point". Ich kann hier
einstellen, was ich will, ich kriege es nicht zu laufen.

Jeder Versuch des PDA, sich am System anzumelden, wird in
/var/log/syslog mit Zeilen wie

,----

| link_key_request (sba=xx:xx:xx:xx:xx:xx, dba=xx:xx:xx:xx:xx:xx)
|
| bluetoothd[25100]: Unable to spawn pnatd: Failed to execute child
| process "/usr/bin/phonet-at" (No such file or directory)

`----

dokumentiert und beendet. Ich habe nichts zu /usr/bin/phonet-at in
squeeze gefunden. Ich kann noch nicht mal einordnen, wo die Meldung
herkommt und wie ich sie abstellen kann. Hat jemand eine Idee? Klappt es
grundsätzlich schon, eine Verbindung via Bluetooth ins Internet bereit
zu stellen – bloß bei mir nicht? Wie kriege ich das auch hin?

Viel Spaß!
               Torsten