Re: Keine Authorisierung möglich

Am 13.04.2011 18:57, schrieb Jim Knuth:

> was aber nicht befriedigt, is ja klar ;)

 Naja, immerhin hast Du Zugriff auf's System. Das ist m. E. erheblich
mehr als die halbe Miete.....

Das Problem liegt also irgendwo bei den Komponenten X oder aufwärts.

Was die Liste noch nicht weiß: Welche Version hast Du installiert?
Stable? Welchen Fenster-Manager benutzt Du - wahrscheinlich Gnome?

Ich würde vielleicht mal ein tail -f /var/log/auth.log oder tail-f
/var/log/syslog machen und mit <ALT>+<F7> zu dem grafischen Login
wechseln, diesen reinhackern, zurückwechseln und in den Logs schauen, ob
dort ein prima Hinweis steht...

Boris