Re: Frage zu dolphin Ansichten bzw. Möglichkeiten

On Sat, 9 Apr 2011 21:56:27 +0200, "Ulrich =?UTF-8?B?RsO8cnN0?=" <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

> Ich habe zum sortieren von Dateien mir in Konqueror ein Profil
> eingerichtet, so dass in drei Spalten nebeneinander, drei
> verschiedene, voneinander _unabhängige_ Ordner angezeigt werden.
> Ich hab das in Dolphin versucht und eine derartige Ansicht leider nicht
> hingekriegt. Geht das überhaupt?

Höchstens 2 mit Hilfe der "Aufteilen" Funktion.

Nimm doch weiterhin konqueror, der kann es mit KDE 4.5.1 weiterhin. Du
musst zwar vermutlich das Settings->Load View Profile Menue benutzen, um
statt im Webbrowserprofil zu arbeiten, aber deine gewuenschte Ansicht
kann du damit ja voreinstellen. Ausserdem kannst du mit der Befehlszeile
"konqueror --profile filemanagement", bzw. deinem erstellen Profilnamen
direkt diese Ansicht starten.

Peter