Re: Router, Kennwort

On Thu, 7 Apr 2011 22:30:28 +0200
wi <wllrt@t-online.de> wrote:

> gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir mein Kennwort (Anzeige nur als
> Sternchen) für den Zugang zum Internet aus meinem Router herausklauben
> kann?

Die meisten router haben irgendwo einen Knopf, vielleicht nur mit einer
Büroklammer erreichbar, mit dem man das ganze Ding reset-ieren kann.
Das findet man im Handbuch, welches in den meisten Fällen auch als PDF
irgendwo im Internet zu finden ist. Dann gibt es ein default-password,
welches im Handbuch und/oder im Internet zu finden ist. Allerdings mußt
du dann das ganze Ding neu konfigurieren, und wenn dazu ein password
zum server beim provider nötig ist... Funkstille.